Sie befinden sich im Bereich: Kulinarische Botschafter :: Fleisch- und Wurstwaren

Twuster Mett

Twuster Mett
Twuster Mett

„Das Einfachste ist oft das Beste“, nach diesem Rezept hat Fleischer Behrens zum 100. Geburtstag seiner Fleischerei im Jahr 2013 das „Twuster Mett“ wiederaufleben lassen. Es ist nichts anderes als gewolftes Schweinefleisch, das mit einer herzhaften Brühe eingekocht wurde. „Wir suchten zum Jubiläum das älteste Rezept, das uns unsere Vorfahren hinterlassen haben“, beschreibt Volker Behrens die Entstehung des Produktes. Das Ergebnis sei „ehrlich, würzig und deftig“. Die Jury fand das wunderbar. Volker Behrens führt seine Schlachterei in 5. Generation als Familienbetrieb und fühlt sich der Tradition alter Wurstmacherkunst verpflichtet. Mit einem eigenen Markenfleischprogramm ist er aber auch auf der Höhe der Zeit.

Landkreis Diepholz
Landkreis Diepholz

Fleischerei Behrens
Bahnhofstr. 52
27239 Twistringen
Tel. 04243 1838
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.fleischerei-behrens.de

 


Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2017

Ministerpräsident Stephan Weil ist Schirmherr des Wettbewerbes "Kulinarisches Niedersachsen"
Ministerpräsident Stephan Weil ist Schirmherr des Wettbewerbes "Kulinarisches Niedersachsen"