Sie befinden sich im Bereich: Kulinarische Botschafter :: Käse

Grimmi Kümmelquark

Grimmi Kümmelquark
Grimmi Kümmelquark

Ein Quark, der nach Quark schmeckt und sich auf der Zunge auch so anfühlt. Der Kümmel ist sehr natürlich vorhanden, dominiert den Geschmack aber nicht. Grimmi Kümmelquark wird aus Vorzugsmilch hergestellt, das heißt, die Milch wird vor der Verarbeitung weder homogenisiert noch pasteurisiert, sondern exakt in der Konsistenz und mit allen Inhaltsstoffen verwendet, wie sie von der Kuh ermolken wird. Nur noch rund 20 Milchviehbetriebe in Deutschland
verkaufen und verarbeiten diese „Rohmilch“. Unter der Hausmarke „Grimmi“ vermarktet die Familie Grimmelmann aus Schweringen im Landkreis Nienburg ausschließlich Produkte, die keinerlei künstliche Aromen, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder ähnliches enthalten. Größtmögliche Hygiene und Sorgfalt sind dafür unerlässlich. 140 Kühe geben die Milch für die Produkte, die Familie Grimmelmann seit 1989 direkt ab Hof und mit einem Lieferservice
an inzwischen mehr als 4.000 Kunden verkauft.

Landkreis Nienburg
Landkreis Nienburg

Milchhof Grimmelmann GmbH
Gewerbestraße 8
31613 Wietzen
Tel. 05022 8919311
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.milchhof-grimmelmann.de


Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2012

Ministerpräsident Stephan Weil ist Schirmherr des Wettbewerbes "Kulinarisches Niedersachsen"
Ministerpräsident Stephan Weil ist Schirmherr des Wettbewerbes "Kulinarisches Niedersachsen"